Bayer

Die Bayer AG ist die Holding-Gesellschaft des Bayer-Konzerns, der aus über 350 Gesellschaften mit insgesamt 110.500 Mitarbeitern besteht. Schwerpunkt des Konzerns ist die chemische und pharmazeutische Industrie. Drei weitgehend selbständig operierende Teilkonzerne sind Bayer HealthCare, Bayer CropScience und Bayer MaterialScience.

Hauptsitz des 1863 in der damals selbständigen Stadt Barmen (heute ein Teil Wuppertals) gegründeten Unternehmens ist Leverkusen.

Im Jahr 2013 stellte agentur GREEN gleich zweimal Personal für Bayer. Zuerst während der 150 Jahresfeier im Leverkusener Stadion, welche die Eventagentur Vok Dams organisierte. Es wurden ca. 30 Personen an zwei Tagen für das Packen von Eventtütchen benötigt, welche dann im gesamten Stadion unter jedem Sitzplatz verteilt wurden. Im Rahmen der 150 Jahresfeier veranstaltete die Musterknaben GmbH ein weiteres Event in der Wuppertaler Stadthalle. Die Wuppertaler Bürger konnten sich hierbei verschiedene Vorträge anhören, z.B. über die Geschichte von Bayer, Themen aus dem Bereich der Gesundheit oder zur Thematik Ausbildung & Karriere. Jedes Modul wurde von 2 Personen betreut, ebenso wurde die Wegeleitung übernommen.